Künstlerin Epochen Ausstellungen Zeichnungen Medien Art-Mosaik Gästebuch

Die 70er Jahre

"Sesam öffne Dich"

Die 70er Jahre in München

Mit dem Umzug im Herbst 1967 von Hamburg nach München, - und der "neuen Berufung" und Ausbildung zur Tiefdruckretuscheurin bei Gruner & Jahr, - nahm - durch die präzisere Arbeitsweise in diesem Druckverfahren bedingt, - auch die künstlerische Ausdrucksform einen starken Einfluß auf die Maltechnik.

In den Jahren 1976 und '77 fand Sie zusätzlich zu einer überaus gesteigerten künstlerischen Schaffensphase - mit sehr vielen interessanten Gemälden.

Die Bilder hatten wohl endgültig den pastosen Pinselstrich der späten 50er und frühen 60er-Jahre verloren. Die Motive, fiktive Landschaften mit hineingestellten, oft fantastischen Objekten oder die "Auflösung einer Landschaft" standen im Mittelpunkt.
Siehe auch mein Bild zum Irakkrieg. Oder mein Bild bei Hood.de in der Auktion!

 

Der Sonnenspiegel / Innen kommt nach außen / Eingemauerte Frau / Flaschengeist

Mein Machtwächter / Verhinderter Sonnenaufgang / Lippschaft / Zwischen den Gefühlen / Denk mal

Aus der anderen Welt / Vorhang auf / Tanz der Objekte / Gelandet / Projektion3